about

Volker Weiss

Volker Weiss entwirft seit über 25 Jahren Möbel für den Außenbereich. Sein 2012 etabliertes Label VW-outdoor. bringt gradlinige, anspruchsvolle Entwürfe auf hohem Design-Niveau nach draußen.
Bewährte und haltbare Materialien werden auf intelligente Weise zu neuen Formen von großem Wiedererkennungswert kombiniert. Maßgeblich ist Qualität im doppelten Sinne: die der langen Nutzungsdauer und, ebenso wichtig, diejenige des zeitlosen Entwurfs, den man sich nach viele Jahren noch gerne ansieht.
Die innovativen Outdoor-Sofas wurden von Volker Weiss in dieser Tradition entwickelt und stellen neben der kompromisslosen Gestaltung eine echte Neuerung dar: Die Kissen können im Freien bleiben. Dabei wird im Gegensatz zur Masse der Anbieter das Kissen nicht wasserdicht konstruiert sondern ist komplett wasserdurchlässig, „water-go“. Die Feuchtigkeit geht wie sie kommt, befördert durch eine spezielle Auswahl an Bezugstoffen, die unnötige Kissenschlepperei ersetzt. Die Tauglichkeit wurde über die vergangenen 6 Jahre unter verschiedensten Bedingungen erfolgreich getestet. Die Kollektion wird fortlaufend weiterentwickelt.